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Allgemeine Geschäftsbedingungen

Vorliegende allgemeine Bedingungen für Veranstaltungen und Zimmerreservierungen im Winzerhotel Gumpoldskirchen KG, Wienerstraße 26, 2352 Gumpoldskirchen (in der Folge kurz „Hotel“ genannt) sind Vertragsbestandteil des von Ihnen (in der Folge kurz „Gast“ genannt) erteilten Auftrages. Eigentümer Winzerhotel Gumpoldskirchen ist Frau Mag. Birgit Grill. Anderslautende Bedingungen des Gastes sind ungültig. Der „Gast“ unterwirft sich diesen Bedingungen sowie allen einschlägigen gewerberechtlichen und sonstigen Vorschriften und übernimmt durch seine Unterschrift die Haftung für deren Einhaltung.

Stornierung Einzelbuchungen/kurzfristige Buchungen:

Es gelten die Bestimmungen des österreichischen Hotelreglements wie folgt.  

       –       bis 3 Monate vor Anreise entstehen keine Stornogebühren

       –       bis 1 Monat vor dem Ankunftstag 40 % vom gesamten Arrangement Preises

       –       bis 1 Woche vor dem Ankunftstag 70 % vom gesamten Arrangement Preises

       –       in der letzten Woche vor dem Ankunftstag 90 % vom gesamten Arrangement Preises

       –       bei Nichtanreise, sowie vorzeitiger Abreise 100% vom gesamten Arrangement Preises

Sollten wir die Zimmer weiterverkaufen können entstehen keine Stornogebühren.

Stornierung Gruppenbuchungen:

Kostenlose Stornierung der Zimmer bis zu 7 Wochen vor Anreise möglich.
Bis zu 4 Wochen vor Anreise werden 50 % des vereinbarten Entgeltes aller nicht verkauften Zimmer in Rechnung gestellt.
Bei einem Storno innerhalb von 4 Wochen vor Ankunft werden 75 % aller nicht verkauften Zimmer in Rechnung gestellt.
Die Anzahl 1 Woche vor Anreise gebuchter Zimmer ist bindend und wird als solche 100 % in Rechnung gestellt.

Stornierung Veranstaltungen:

Kostenlose Stornierung bis 7 Wochen vor der Veranstaltung.
Danach wird die Raummiete/Logis zur Gänze in Rechnung gestellt. Wenn es dem Hotel möglich ist den Termin kurzfristig weiterzuvermitteln, wird die Raummiete/Logis gut geschrieben. Teilnehmerzahl: Die Teilnehmeranzahl ist eine Woche vor Anreise bindend und wird in Rechnung gestellt. Sollten mehr als gemeldet an der Veranstaltung teilnehmen, wird die tatsächlich anwesende Anzahl in Rechnung gestellt.

Service:

Gerne stellt das Hotel dem Gast Personal nach 21 Uhr zur Verfügung. Pro Mitarbeiter muss in diesem Fall € 40,–/angefangene Stunde in Rechnung gestellt werden.

Musik:

Sollte der Gast während einer Veranstaltung Musik planen, ersuchen wir ihn höflichst, die notwendigen Anmeldungen bei AKM rechtzeitig und persönlich einzureichen. Örtliche Nachtruhezeiten sind einzuhalten!

Eingebrachte Speisen und Getränke:

Das Mitbringen von Speisen und Getränken zum Verzehr in öffentlichen Räumen und Anlagen des Hotels ist nicht gestattet. Ausnahmen sind mit ausdrücklicher Genehmigung durch die Geschäftsleitung möglich.

Aufbau Seminarequipment/Dekorationen:

Der Gast ist verpflichtet, die beabsichtigte Installation von Dekorationsmaterial oder sonstigen Gegenständen dem Hotel mitzuteilen und die Einwilligung einzuholen. Die Veranstaltungsräume dürfen nicht beschädigt werden. Jegliche Beschädigung wird in Rechnung gestellt.

Kündigung durch das Hotel:

Das Hotel ist berechtigt, jederzeit und ohne Angabe von Gründen das Vertragsverhältnis zu beenden, wenn
1) der Ruf, sowie die Sicherheit des Hotels gefährdet sind
2) Vereinbarte Anzahlungen nicht geleistet wurden
3) Die Veranstaltung den reibungslosen Ablauf des Hotels behindert
4) Der Raum an Dritte ohne Wissen des Hotels vergeben wird
5) Höhere Gewalt herrscht.
Der Gast ist nicht zur Geltendmachung von Schadensersatz berechtigt.

Haftung:

Reservierungen müssen von bevollmächtigten und zeichnungsberechtigten Personen rückbestätigt werden. Diese Personen haften somit als Solidarschuldner für die Erfüllung aller Vereinbarungen mit dem Hotel.
Eingebrachte Gegenstände und Wertsachen: Bei Verlust oder Beschädigung von eingebrachten Gegenständen und Wertsachen übernimmt das Hotel keine Haftung. Jedwede spezielle Versicherung hat der Veranstalter selbst zu besorgen.
Wertsachen können kostenlos in den eigenen Zimmersafes deponiert werden.

Preise:

Sämtliche Preise verstehen sich in Euro, inklusive aller Steuern und Abgaben; gültig bis auf Widerruf.

Bezahlung:

Barzahlung & Kartenzahlung

Bei Kartenzahlung werden nur Visa, Mastercard, EC & Bankomatkarte / Debitkarte aktzeptiert.

Rechnungen:

Anzahlungen: Nach Fixierung einer Gruppenreservierung/Veranstaltung benötigen wir mindestens 30% Anzahlung des zu erwartenden Umsatzes, spätestens jedoch bis 3 Wochen vor Anreise auf unser Bankkonto:

Waldviertler Sparkasse Bank
IBAN: AT60 2027 2000 0055 3313
BIC: SPZWAT21XXX

Rechnungsbelege sind ohne Abzug sofort zahlbar. Bei Zahlungsverzug sind wir gezwungen, Verzugszinsen von 4 % über der jeweiligen Bankrate sowie zusätzliche Mahn- und Inkassospesen in Rechnung zu stellen.
Gerichtsstand: Als Gerichtsstand wird Mödling vereinbart

Wir haben auf unserer Webseite Komponenten des Unternehmens seminargo GmbH, 1160 Wien Liebhartsgasse 16 (“seminargo”) integriert. Wenn Sie über unsere Website eine Online-Buchung oder eine Buchungsanfrage durchführen, benötigen wir für die Bearbeitung Ihre Vor- und Nachnamen, E -Mail -Adresse sowie Firmennamen und Rechnungsadresse. Für die Berechnung des gültigen Reisepreises werden die Aufenthaltsdaten, die Wunschkonfiguration und die Teilnehmeranzahl benötigt. Die Verarbeitung Ihrer Daten für die Onlinebuchung und die Online-Buchungsanfrage erfolgt auf Grundlage Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO und dient der Erfüllung eines Vertrages oder der Durchführung vorvertraglicher Maßnahmen. Die von Ihnen an uns übermittelten Daten verbleiben bei uns, bis der Zweck für die Datenspeicherung entfällt (z. B. nach abgeschlossener Bearbeitung Ihres Anliegens). Zwingende gesetzliche Bestimmungen – insbesondere gesetzliche Aufbewahrungsfristen – bleiben unberührt.

Hier nicht aufgelistete Geschäftspunkte finden sie in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Fachverbandes Hotellerie